Mobirise

Die Kanzlei

Die Kanzlei Kohl | Steuerberater ist eine inhabergeführte Steuerberatungskanzlei, welche sich zentral im Herzen der Gartenstadt Haan befindet.

Seit über 60 Jahren ein Begriff: Kohl | Steuerberater. Weit über die Stadtgrenzen hinaus steht unser Name für kompetente Beratung, Begleitung und Hilfestellung in allen Fragen des Steuer- und Wirtschaftsrechts.

Unsere langjährige Erfahrung bringen wir täglich neu in die immer komplexer werdende Materie des Steuerrechts ein. Regelmäßige und umfassende Fort- und Weiterbildung aller in der Kanzlei tätigen Personen garantiert Knowhow auf höchstem Niveau. Hierauf können Sie vertrauen!

Dabei setzten wir nicht nur State-of-the-Art-Methoden ein - wir greifen auch auf den  Wissensfundus eines vielfältigen Netzwerkes aus spezialisierten Fachberatern, Partnerkanzleien, der DATEV und anderen Dienstleistern zurück.

Mobirise

Friedhelm G. Kohl

Dipl. Finanzwirt • Steuerberater

Gründer der Kanzlei Kohl | Steuerberater. Bereits in den 1960er Jahren hat Herr Friedhelm G. Kohl die Kanzlei gegründet. Er ist nun bereits seit über 55 Jahren im steuerberatenden Beruf tätig.

Als Seniorpartner bringt er seine langjährige Erfahrung in die komplexe Materie des Steuerrechts in die tägliche Praxis ein.

Sein Schwerpunkt liegt in der Betreuung privater Mandante, hier insbesondere Schenkungsteuer- und Erbschaftsteuermandate, sowie Einkommensteuererklärungen.

Mobirise

Oliver C. Kohl

Steuerberater

Oliver C. Kohl ist seit dem Jahr 2000 Steuerberater.
Er führte mehrere Jahre eine Einzelkanzlei in Haan, bevor er als Juniorpartner im Jahre 2004 in die Sozietät Kohl | Steuerberater GbR eintrat.

Sein Schwerpunkt in der Kanzlei liegt vor allem bei der Betreuung der Firmen-Mandate, im Bereich der Umsatzsteuer, der Betreuung der bargeldintensiven Branchen und in der Begleitung von Betriebsprüfungen.

Unser Team ist für Sie da.

Mobirise

Gaby Bellers-Kohl

Bankkauffrau
freie Mitarbeiterin
Mobirise

Sabine Lichtenberg 

Rechtsanwältin
freie Mitarbeiterin
Mobirise

Ellen Holland

Steuerfachangestellte
Mobirise

Simone Schunck

Steuerfachangestellte
Mobirise

Heike Sluga

Steuerfachangestellte
Mobirise

Monika Schrickel

Steuerfachangestellte

Mobirise

Toni Bönnhoff

Auszubildender
Mobirise

Tanja Rosinski

Auszubildende
Mobirise

Caroline Hübel

Auszubildende
Mobirise

Hayat Al Ashkar

Mobirise

Edyta Schendziewrz

Unsere Methoden

Der Umfang unserer Beratungstätigkeit ergibt sich stets aus den jeweiligen Mandantenanforderungen und Bedürfnissen und den einzelnen steuerlichen Besonderheiten.
Wir verbinden die mandantenspezifischen  Rahmenbedingungen mit unserem steuerlichen Fachwissen und finden für Sie bereits im Vorfeld Lösungen.  

Für unsere Beratungsleistungen setzen wir professionelle Werkzeuge ein:
 
- unsere sehr umfassende Software der DATEV deckt alle Steuerarten ab
- eine umfangreiche Bibliothek des deutschen und internationalen Steuerrechts, professionelle Datenbankensysteme (u.a. DATEV LexInform, Haufe-SteuerOffice, NWB) verbunden mit unserer langjährig selbst aufgebauten Spezialdatenbank 
 
Die Beratungs- und Erstellungsabläufe sind über Jahre hinweg perfektioniert worden und werden ständig an die Änderungen im Steuerrecht und die aktuellen gesetzlichen Vorgaben angepasst.  
 
Die Kanzleiinhaber und alle unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen sowohl der DATEV, des Steuerberaterverbandes, des Steuerberatervereines, der Vereinigung  Bergischer Unternehmerverbände und weiterer Anbieter. 

Mobirise
Kanzleizeiten

Mo. - Do.: 8:00 – 12:30 Uhr & 13:30 – 17:00 Uhr | Fr.: 8:00 – 16:00 Uhr | Beratung gerne auch außerhalb der Kanzleizeiten

Adresse

Kohl | Steuerberater GbR
Neuer Markt 40-42
42781 Haan

Telefon / Fax

Tel.: 0 21 29-20 20
Tel.: 0 21 29-377 033
Fax: 0 21 29-54381